A-Wurf

A-Wurf

Das Bild zeigt Curly selbst, wenige Tage alt!

08.07.2023

Auf zu neuen Ufern, Auszug Nummer 3 – nachdem Andy Fletcher noch mit seiner Mama und uns seinen ersten Urlaub im Wohnwagen am Meer verbracht hat, ist auch er nun bei seinen Lieblingsmenschen eingezogen! Bei Frauchen Sabine und ihrer tollen Familie hat er ein super Zuhause gefunden. Fletcher hat mit einer Ausbildung zum Schulbegleithund begonnen und macht das prima!
Des Weiteren hat auch seine neue Familie zusammen mit uns und der Tierklinik Ahlen seinen vorhandenen Rückbiss erfolgreich behandelt, so dass er ohne Einschränkungen ein gutes Leben führen kann!
Hierzu werden wir aber auch nochmal gesondert berichten!

18.06.2023

Auch Fletcher hat jetzt seine Lieblingsmenschen gefunden – näheres folgt in Kürze!!! Wir freuen uns sehr für den kleinen Mann und die neuen Besitzer!

31.05.2023

Das war’s???NEIN, natürlich nicht! Andy Fletcher bleibt nach einer bereits erfolgten Zahn-OP vorerst noch bei uns. Seine geplanten Besitzer haben sehr kurzfristig abgesagt. Der süße Kerl sucht also jetzt noch seine Lieblingsmenschen! Bei Interesse bitte das Kontaktformular nutzen, alle weiteren Informationen gibt es dann in einem persönlichen Gespräch.

21.05.2023

Auf zu neuen Ufern, Auszug Nummer 2 – bereits einen Tag nach Abel verlässt “Eselchen” AmiiJo BUDDY den Eselstein nach Hennef zu seinem Onkel Cooper vom Primelhof samt Dosenöffnern! Somit ist das Rudel dort wieder komplett!

20.05.2023

Auf zu neuen Ufern, Auszug Nummer 1 – als Erster machte sich heute “Micky” Abel vom Eselstein auf den Weg nach Lotte-Osnabrück. Abel verstärkt die fünfköpfige Familie und soll einmal das Frauchen in der Jugendarbeit unterstützen!

14.05.2023

Anfang 8. Woche – Luftballonparty!!! Die letzten Tage am Eselstein brechen an! Heute haben wir das gute Wetter genutzt und eine Luftballonparty im Garten gefeiert. Auch hier zeigten sich die drei Jungs ziemlich unerschrocken. Seht selbst…

05.05.2023

6. Woche – Die Drei von der Tankstelle sind gut drauf! Alle zukünftigen Familien waren in der Zwischenzeit zu Besuch und haben die kleinen Racker ordentlich bekuschelt! Die Zeit rennt…

30.04.2023

5. Woche – Das A-Team ist jetzt fünf Wochen alt und entdeckt täglich neues! Heute mal ein paar Nahaufnahmen…

21.04.2023

Gartenfreigabe – und direkt werden die gefiederten Mitbewohner begutachtet!

17.04.2023

Welpen-Wiegen – noch geht das prima mit dem Thermomix, mal schauen wie lange noch?!? Aktuelle Kampfgewichte: 1.820g, 1.855g, 1.775g (in Geburtsreihenfolge)

14.04.2023

Heute gab´s das erste Mal etwas anderes als Muttermilch! Hat wohl geschmeckt…

10.04.2023

Chronik eines Ausbruchs – oder wie so langsam die große, weite Welt entdeckt wird! Heute fanden die ersten Erkundungsausflüge außerhalb der Wurfkiste statt!

01.04.2023

Wurferstbesichtigung – Heute war die Zuchtwartin der IG Schapendoes, Sabine Trittmacher zu Besuch und hat die Wurferstbesichtigung durchgeführt. Es war alles zu ihrer vollsten Zufriedenheit und Curly hat den Vorgang genau beäugt!

31.03.2023

Das A-Team ist heute 1 Woche alt und alle drei Racker haben die 700g-Marke geknackt! Das Trio entwickelt sich prächtig und Curly macht alles prima!😍

27.03.2023

Uns geht`s gut! Das Trio nimmt ordentlich zu, die 500 Gramm-Marke ist geknackt!

26.03.2023

Das A-Team ist da! Ein aufregendes Wochenende liegt hinter Curly und uns, der A-Wurf ist gelandet!🛬

Die Verpaarung von Curly Emma vom Primelhof und Amiijo Finus van de Trapmakers hat uns drei sehr propere💪🏻 Jungs beschert. Am Freitag (24.03.) ab kurz vor 11:00 Uhr wurde nacheinander das Eselsteinrudel vervollständigt und somit unsere Zuchtstätte erstmals mit Welpen gefüllt!🥳🎉 Curly und die Welpen sind wohlauf!

14.03.2023

Möbelrücken am Eselstein!😬 So langsam wird es ernst! Unser Esstisch ist ins Wohnzimmer umgezogen, PVC-Boden wurde verlegt und die Wurfkiste steht an ihrem Platz, aber Curly ist immer noch entspannt…😊

05.03.2023

Großes Körbchen??? Nein, wir haben heute die Wurfkiste aufgebaut, Curly hat sie gleich getestet und für gut befunden! 

03.03.2023

Bewegte Bilder… Heute gab es das erste Mal den A-Wurf in Action! Curly war zu einem Kontrolltermin bei unserer Tierärztin, welche sehr zufrieden mit der werdenden Mama war!

23.02.2023

Seit heute haben wir es schwarz auf weiß, das Rendezvous von Curly und Jo (Amiijo Finus van de Trapmakers)🥰 im Januar blieb nicht ohne Folgen! Ende März freuen wir uns auf ein hoffentlich volles und gesundes Nest!🍀
Somit ist jetzt offiziell der A-Wurf vom Eselstein am Start!🐾🐾🐾🐾