Aktuelles

Hier findet Ihr die aktuellen News rund um Curly und der Zuchtstätte “vom Eselstein”…

26.03.2023

Das A-Team ist da! Ein aufregendes Wochenende liegt hinter Curly und uns, der A-Wurf ist gelandet!🛬

Die Verpaarung von Curly Emma vom Primelhof und Amiijo Finus van de Trapmakers hat uns drei sehr propere💪🏻 Jungs beschert. Am Freitag (24.03.) ab kurz vor 11:00 Uhr wurde nacheinander das Eselsteinrudel vervollständigt und somit unsere Zuchtstätte erstmals mit Welpen gefüllt!🥳🎉 Curly und die Welpen sind wohlauf!

12.03.2023

Ende 7. Woche nach der Verpaarung mit Amiijo Finus van de Trapmakers… Curly geht es sehr gut und es bleibt weiter spannend für uns alle!

01.03.2023

Frühlingsgefühle – Curly geht es super, Sie ist etwas gemütlicher geworden und die Spaziergänge sind nicht mehr ganz so ausgiebig. Auch beim Futter ist Curly sehr wählerisch und frisst tatsächlich nur die ganz leckeren Sachen, davon aber reichlich!

23.02.2023

🎉🥳Hurra!!!🥳🎉Das Rendezvous von Curly und Jo (Amiijo Finus van de Trapmakers)🥰 im Januar blieb nicht ohne Folgen! Ende März freuen wir uns auf ein hoffentlich volles und gesundes Nest!🍀
Es bleibt weiter sehr, sehr spannend!🐾🐾🐾🐾

Somit ist jetzt offiziell der A-Wurf vom Eselstein am Start!

27.01.2023

Update vom Eselstein: Curly und Jo hatten diesen Montag ihr Rendezvous🥰 bei Jo (Amiijo Finus van de Trapmakers) in Halle/Westfalen! Jetzt heißt es feste Daumen drücken✊🏻 und ca. 4 Wochen noch geduldig sein!😉i

07.01.2023

Wir wünschen allen Vier- und Zweibeinern ein frohes, gesundes neues Jahr!
Curly und ihr Rudel blicken einem aufregenden 2023 entgegen! Bis jetzt ist noch alles ruhig, schaut einfach öfter mal vorbei und ihr seid immer bestens informiert! 😉

11.12.2022

IGS Nikolaus-Sonderschau – Curly und Lilli waren heute in Kassel auf der Internationalen Rassehundeausstellung erfolgreich: V1, BOB und eine super Bewertung! Danke an das Ringrichter-Team Beate Nobis und Wilfried Knickmeier.

 

 

25.11.2022

Neuigkeiten von der Zuchtkommission! – Die Wurfplanung wurde genehmigt und im engen Abgleich mit dem vorhandenen Genpool, sowie unserem Wunsch entsprechend, können wir hier mit Freude Curlys “Zukünftigen” präsentieren:

Amiijo Finus van de Trapmakers – genannt “Jo“!

Mit Jo haben wir einen achtjährigen wundervollen, sanftmütigen und ausgeglichenen Rüden gefunden, den seine Besitzerin, Marion Spengemann wie folgt beschreibt:

“Jo ist ein sehr ausgeglichener, fröhlicher und wissbegieriger Hund. Er hat ein sehr soziales und wunderbares Wesen. Jo schläft gerne lange, Kuscheleinheiten auf dem Sofa sind auch sehr beliebt. Aber Regen von oben und nasse Füße sind ein No-go. Pfützen werden großräumig umrundet… Kurz und gut… es gibt keine Eigenschaften die ich nicht an ihn mag. Er ist mein ❤️ und meine 🌞! Ein Doesje eben!”

Dem ist nichts weiter hinzuzufügen! Ein erstes Treffen fand auch schon statt, die Zwei verstehen sich bestens!

31.10.2022

Wurfplanung – Unsere Wurfplanung ist eingereicht, wir warten auf eine positive Rückmeldung und “grünes Licht” von der Zuchtkommission. Es bleibt spannend, Curly bleibt entspannt!

18.10.2022

Zuchtstättenzulassung – Wir haben heute die Zulassung unserer Zuchtstätte “vom Eselstein” bekommen. Jetzt kann es wirklich los gehen…

25.06.2022

Alsfeld IGS Klubschau 2022Curly Emma vom Primelhof holt mit Lilli V1 in der offenen Klasse, CAC Klub und BOS! Es war ein tolles Wochenende mit vielen netten Leuten. Wir sind mächtig stolz!!!