Über uns

Über uns

Wir sind die Vatterott´s. Das sind Nadine (46), Christian (47) und unsere beiden Töchter Lilli (14) und Greta (11). Zuhause sind wir in Detmold im Ortsteil Jerxen Orbke am Rande eines angrenzenden Naturschutzgebietes im schönen Lipperland. Auf unserem großen Grundstück leben außerdem noch 5 Hühner, die uns täglich mit frischen Eiern versorgen.

Unser erster Hund war auch schon ein Schapendoes, ein Mädchen namens “Luna” (Evita of Wild Garden). Leider mussten wir Luna im Juli 2019 nach 15,5 Jahren gehen lassen. Dies fiel uns natürlich sehr schwer und wir haben festgestellt: Ohne Hund geht es definitiv nicht!

Über die Seite der IG Schapendoes sind wir schließlich auf den Primelhof gestoßen, von wo wir dann auch letztendlich im Sommer 2020 unsere Curly Emma vom Primelhof in die Arme schließen konnten. Wir waren somit wieder komplett!

Damit aber nicht genug, um die Rasse zu erhalten und zu verbessern haben wir uns dazu entschieden, jetzt auch den Weg als Züchter dieser wundervollen, lustigen Kobolde zu gehen! 

Wir sind sehr gespannt auf die kommende Zeit!