Unsere Curly

Unsere Curly

Curly Emma vom Primelhof wurde am 11. Mai 2020 als Nesthäkchen im C-Wurf von Mama Juffrouwje Emma van de Wuselstulpje und Papa Dolle Dorus Gijs van de Zeeuwse Strange geboren. Ihre Geschwister sind die Hündinnen Chilli, Lotte und Wilma sowie der Rüde Cooper. 

Am 12. Juli 2020 zog Curly nach der liebevollen Aufzucht am Primelhof in Gütersloh bei uns in Detmold ein. Nach einem Jahr ohne Hund, waren wir endlich wieder komplett. Seitdem begleitet sie tagtäglich unser Leben und bringt uns durch ihr liebevolles, fröhliches und einzigartiges Wesen immer wieder zum Schmunzeln. 

Innerhalb der Schulzeit darf sie mit ihrem Frauchen als Schulhund die Sekundarschule in Horn-Bad Meinberg besuchen. Dort wirkt sie durch ihre ruhige Art sich positiv auf den Unterricht und die Schülerinnen und Schüler aus. Als Kuschelexpertin weiß sie ganz genau, wie sie selbst die „harten Jungs“ zum Kuscheln bringt. Im Schulleitungsbüro oder im Büro vom Frauchen ruht sie sich an langen Tagen von ihrem  „schweren“ Job aus. 

Falls Frauchen mal auswärts Termine hat, besucht Curly mit ihrem Herrchen die IT-Abteilung und muss sich mit Watson (eine französische Bulldogge) die Leckerlis teilen. 

Große Erfolge hat Curly auf zahlreichen Hundeausstellungen zu verzeichnen. Viele vorzügliche Formwertnoten hat sie gemeinsam mit unserer Tochter Lilli gesammelt. Am 25. Juni wurde sie als beste Hündin des Wettbewerbs bei der IGS Klubschau 2022 ausgezeichnet. 

Curly ist seit dem 23. September 2022 ohne Einschränkungen zur Zucht zugelassen

  • Inventarisierungen am 25. September 2021 bei Herrn Knickmeier und Herrn Mohr
  • Zuchtschaubewertungen mit dem Formwert V1 bei Spezialzuchtrichtern z.B. in Alsfeld am 25. September 2021 bei P. Jentgen (NL)
  • Bester Junghund IGS Sonderschau Alsfeld 2021
  • HD A1 ED 0/ frei
  • gPRA frei
  • frei von erblichen Augenerkrankungen